Überspringen zu Hauptinhalt

   Kontakt                            Cookies

   Suche   

    Akkordeonorchester Herzklopfen   

»Nicht rasten, ran an die Tasten« – das ist unser Motto seit Beginn der gleichnamigen Aktion im Jahr 2009. Weil das Musizieren mit dem Akkordeon so viel Spaß macht, treffen wir uns einmal im Monat unter der Leitung von Sabine Kölz zu einer gemeinsamen Probe in der Musikschule. Rund 25 Akkordeon-SpielerInnen sind derzeit im Orchester »Herzklopfen« aktiv. Zahlreiche Auftritte beim Musikschulfest, in den Donauhallen in Donaueschingen, beim Deutschen Harmonika-Verband und bei privaten Konzerten motivieren uns, mit unserer Dirigentin fleißig zu proben. Selbstverständlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Höhepunkt unserer bisherigen Orchestertätigkeit war ein dreitägiger Orchesterausflug nach Bad Kissingen zum »1. Deutschen Orchestertreffen 60+«, bei dem wir vor 500 begeisterten Zuschauern auftreten durften. Auftritte sind bei uns immer in Planung.

Wir freuen uns auf viele neue Mitspieler*innen – gerne auch mit anderen Instrumenten! Wer gerne musiziert ist jederzeit herzlich willkommen.

__Nicht rasten, ran an die Tasten!

Unser Sekretariat beantwortet Ihnen gerne alle weiteren Fragen.

An den Anfang scrollen

Suche:

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages