Überspringen zu Hauptinhalt

   Kontakt                            Cookies

   Suche   

    Deutscher Harmonikaverband    

Um auch älteren Musizierenden die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam und mit Freude weiterzubilden und in der Musik Neues zu entdecken, arbeiten der Deutsche Harmonika-Verband e.V. und die Musikschule Trossingen zusammen.

Seit mehreren Jahren führen die Kooperationspartner eine Workshop-Reihe unter dem Titel “Aktiv mit Musik” durch. Angesprochen sind dabei Musikerinnen und Musiker im fortgeschrittenen Lebensalter, die sich in speziell auf sie zugeschnittenen Workshops und überfachlichen Angeboten mit ihrem Instrument beschäftigen möchten. “Aktiv mit Musik” findet jährlich in der Musikschule Trossingen statt.

Der Deutsche Harmonika-Verband e.V. ist der zweitgrößte Amateurmusikverband im Instrumentalbereich in Deutschland. Er wurde 1931 mit Sitz in Trossingen gegründet und führt dort auch nach wie vor seine Geschäftsstelle. Etwa 1000 Vereine mit etwa 80.000 Einzelmitgliedern vereinen sich im DHV. Ziel ist die Pflege, Förderung und Verbreitung der Harmonikamusik sowohl mit dem Akkordeon und der Harmonika als auch mit der Mundharmonika in ihren verschiedensten Formen.

Ihre Fragen zu “Aktiv mit Musik” beantwortet Sabine Kölz  Ihnen gerne.

An den Anfang scrollen

Suche:

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages